Donnerstag, 26. August 2010

Der mühsame Weg

Blick von der Kuhleitenalm (Meran 2000) auf die Dolomiten

Habe gestern am späten Abend einen Text fertig gestellt, an dem ich schon lange herumbeiße. Wenn man den dann das letzte Mal speichert und ihn weggemailt hat, stellt sich Erleichterung ein, eine Erleichterung, die ich von anstrengenden Wanderungen in den Bergen auch kenne. Eine dieser Wanderungen führte uns von der Bergstation der Seilbahn Meran 2000 - eher zufällig - auf die Kuhleitenalm. Ein langer "Hatscher", wie man bei uns sagt, der stetig bergauf geht und bei dem ich oft genug fluchend stehe bleibe und mich frage, was ich da eigentlich mache.Wenn man es dann aber endlich geschafft hat und mit solchen Ausblicken belohnt wird, dann ist das alles vergessen. Läuft man dann später zurück, wundert man sich oft, was denn da nun so anstrengend war??

So geht es mir heute am Morgen mit dem Text auch: Wenn ich ihn nochmals durchlese, frage ich mich, was eigentlich so kompliziert war, dass er mich so viel Mühe gekostet hat....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen